Aufgrund der COVID-19-Pandemie gelten derzeit unterschiedliche Einschränkungen bei der Beherbergung zu touristischen Zwecken. Bitte informieren Sie sich daher, ob Sie im genannten Buchungszeitraum zum angestrebten Reisezweck beherbergt werden dürfen.
Eingebettet im Grünen liegt das Landhotel „Zur Post“ am Ortseingang des kleinen Bauerndorfes Momart. Auf 370 Meter Höhe bietet sich von der Sommerterrasse ein traumhafter Blick über Wiesen und Felder des Odenwaldes. Olivenbäume und Palmen, hell gelb leuchtende Sonnenschirme und terrakottafarbene Fliesen vermitteln dem Gast ein Gefühl von Urlaub. Geniessen Sie diese Atmosphäre beim Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen und Tortenspezialitäten - gefertigt vom Konditor Heinz Löb - oder sitzen Sie bei einem Glas Wein in der Abendsonne.
Der große Schatz von Bad König ist eine Quelle mit natürlichem Thermalwasser, die den Ruf der Stadt als einziges Thermalheilbad im Odenwald begründet.
Sanft ansteigende Bergzüge umrahmen die Stadt Bad König im Mümlingtal. Im Westen berührt der schöne Kurpark die Mümling. In Bad Königs Innenstadt reizen das kleine Schlösser-Ensemble und die historische Kirche mit ihrem Charme. Kulturelle Veranstaltungen auf der Freilichtbühne und in der Wandelhalle bieten Schmaus für Ohren und Geist in stimmungsvollem Ambiente.
Schon die Römer scheinen die Heil- und Thermalquellen zu schätzen gewusst zu haben. Freunde des nassen Elements finden in der Odenwald-Therme Badekultur auf höchstem Niveau. Nicht umsonst darf die Stadt das Prädikat Bad ihrem Namen hinzufügen. Erholung für gestresste Atemwegsorgane verspricht die Salzgrotte. Natürlich kommen auch Freiluft-Freunde auf ihre Kosten. Zertifizierte Wanderwege locken in die umgebenden Wälder. Der Mümlingtal-Radweg lädt zum bequemen Radeln in die Nachbarstädte ein. Wer es ruhiger mag, findet in den umliegenden Ortsteilen Erholung. Die Fläche um Bad König besteht zu 46,13 % aus Wald.
Zur Stadt gehören neben der Kernstadt Bad König die Ortsteile Etzen-Gesäß, Fürstengrund, Gumpersberg, Kimbach, Momart, Nieder-Kinzig, Ober-Kinzig und Zell.